Häufig gestellte Fragen


Hier finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen u. a. zu Bestellung, Versand und Rücksendung sowie Bezahlung bei Personal Outfit by GARHAMMER. Sollte Ihre Frage hier nicht beantworten werden, wenden Sie gerne an unseren Kundenservice.
 

Wie kann ich Personal Outfit by GARHAMMER nutzen?

Das geht ganz schnell und einfach in drei Schritten:

1. Sie legen auf garhammer.de/personal-outfit Ihr Profil an.
2. Sie lassen uns wissen, ob, wann und wie Sie Ihr Stilberater für ein persönliches Gespräch kontaktieren darf.
3. Sie besprechen zu dem vereinbarten Termin mit Ihrem persönlichen Stilberater Ihre Outfitwünsche.

Danach wird Ihre individuelle GARHAMMER Outfit Box sofort gepackt und zu Ihnen auf den Weg gebracht.
 

Woher weiß mein Stilberater, welches Outfit zu mir passt?

Unsere Stilberater verfügen über jahrelange Erfahrung in der Modebranche und im tagtäglichen Kundenkontakt. Sie wissen, worauf es bei der Zusammenstellung eines kombinationsstarken Outfits ankommt. Zusätzlich hilft das persönliche Gespräch, um durch die richtigen Fragen Details über Ihren Stil, Ihre modischen Vorlieben und Ihre bereits vorhandene Garderobe zu erfahren. So lernt Sie Ihr persönlicher Stilberater von Mal zu Mal besser kennen.
 

Muss ich mit meinem Stilberater telefonieren?

Nein, Sie wählen während des Bestellvorgangs aus, ob und wie Sie kontaktiert werden möchten. Sie können Ihr gewünschtes Outfit nur durch Ihre im Internet eingegebenen Angaben bestellen oder zusätzlich mit einem Stilberater telefonieren.
Gerade für den ersten Kontakt empfehlen wir allerdings ein persönliches Gespräch am Telefon, da sich hier Wünsche, Vorlieben oder Besonderheiten schneller und einfacher klären lassen.
 

In welchem Preissegment liegen die Kleidungsstücke?

Wir stellen uns ganz auf Ihre Wünsche und Ihren finanziellen Rahmen ein. Deshalb können Sie während des Bestellvorgangs Ihr ganz persönliches Preissegment für jedes Kleidungsstück angeben, beispielsweise 40 – 250 Euro für eine Bluse oder 40 – 300 Euro für eine Herren-Jeans. Generell entsprechen unsere Preise den üblichen Einzelhandelspreisen.
 

Kann ich auch Einzelteile bestellen?

Natürlich können Sie gerne auch Einzelteile bestellen, um Ihre bereits bestehende Garderobe sinnvoll zu ergänzen. Lassen Sie uns während des Bestellprozesses einfach wissen, was Ihr Stilberater Ihnen zukommen lassen darf. Selbstverständlich können Sie auch diese Teile bei Nichtgefallen ganz unkompliziert mit dem beigefügten Retourenschein zurücksenden.
 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei GARHAMMER Personal Outfit gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie behalten nach ausführlicher Anprobe nur die Teile, die Ihnen wirklich bedingungslos gefallen. Den Rest schicken Sie uns einfach kostenfrei zurück.
 

Wie läuft die Bezahlung?

Nachdem Sie Ihre Personal Outfit Box erhalten haben, haben Sie 10 Tage Zeit, alles in Ruhe anzuprobieren. Sollten Sie einige Teile nicht behalten wollen, schicken Sie uns diese kostenlos zurück oder geben sie einfach bei uns im Haus ab. Erst danach wird Ihnen eine Rechnung über die behaltenen Kleidungstücke erstellt und per E-Mail zugesandt. Sollten Sie alle Teile behalten wollen, wird Ihre Rechnung automatisch mit Ablauf der Anprobezeit erstellt.
Sie haben die Möglichkeit zwischen folgenden Bezahlmethoden zu wählen:

• Garhammer Card (inkl. 3% Sofortrabatt auf alle Einkäufe)
• Kreditkarte
• Rechnung

Sollten Sie die GARHAMMER Card oder Ihre Kreditkarte als Bezahlmethode ausgewählt haben, wird der fällige Betrag automatisch von der jeweiligen Karte abgebucht. Ihre Rechnung erhalten Sie selbstverständlich auch in diesen Fällen automatisch per E-Mail.
 

Kann ich auch GARHAMMER-Gutscheine einlösen?

Ja, sollten Sie einen GARHAMMER-Gutschein besitzen und bei einer Personal Outfit Bestellung einlösen wollen, dann legen Sie Ihren Gutschein bitte einfach Ihrer Retoure bei oder schicken ihn uns postalisch zu, damit dieser bei der Rechnungsabwicklung Beachtung finden kann.
 

Muss ich eine Mitgliedsgebühr zahlen?

Nein, Sie bezahlen nur die Kleidungsstücke, die Sie schlussendlich behalten. Unsere modische Beratung, der Versand der Auswahl und eventuelle Rücksendungen sind kostenlos.
 

Wie häufig bekomme ich eine GARHAMMER Outfit Box?

Das bestimmen Sie. Personal Outfit by GARHAMMER ist kein Abonnement, das heißt Sie bekommen nur dann eine neue GARHAMMER Outfit Box zugesendet, wenn Sie diese bestellen. Sobald Sie neue Kleidung benötigen, die Jahreszeiten wechseln oder ein besonderes Event bevorsteht, kontaktieren Sie uns und wir stellen Ihnen das gewünschte Outfit zusammen.
 

Woher weiß ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Wir halten Sie ab dem Eingang Ihrer Bestellung bei uns ständig auf dem Laufenden. Via E-Mail erhalten Sie für jeden Schritt eine Benachrichtigung: von der Bestell- und Versandbestätigung über die Retourenabwicklung bis hin zur Rechnung.
Falls auch einen Tag nach der Bestellung noch keine Bestätigung in Ihrem Posteingang vorliegt, dann prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Je nach Einstellungen kann eine E-Mail von uns auch dort landen. Werden Sie nicht fündig, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice entweder über das Kontaktformular oder per Telefon unter der Nummer +49 (0) 8581 208-1103.

 

Kann ich einen Artikel auch umtauschen?

Falsche Farbe, Größe oder ein kleiner Schaden an einem Kleidungsstück, das ansonsten Ihren Vorstellungen entspricht? Kein Problem. Sie können Artikel bei uns nicht nur zurücksenden, sondern auch umtauschen. Vermerken Sie dies einfach auf dem beigefügten Retourenschein oder kontaktieren Sie Ihren Stilberater. Dieser prüft gerne unverzüglich, ob und wann Ihr Wunschartikel lieferbar ist. Sobald der ursprünglich versendete Artikel dann per Retoure wieder bei uns eingegangen ist, verschicken wir den neuen Artikel.
 

Wie reklamiere ich einen defekten Artikel?

Sollte ein Artikel Ihrer Auswahl defekt sein oder Mängel aufweisen, können Sie diesen selbstverständlich einfach an uns zurückschicken und die Reklamation im beigelegten Auswahlschein vermerken. Nach Prüfung der Ware schicken wird Ihnen den gleichen Artikel noch mal zu.
Selbstverständlich haben Sie darüber hinaus auch die Möglichkeit defekte Artikel direkt im Haus zu reklamieren.
 

Wie kann ich meine Profil-Daten ändern?

Melden Sie sich bitte über das Kunden-Login an und klicken Sie auf „Mein Profil“. Hier können Sie alle persönlichen Angaben bearbeiten – von Ihren Maßen über Ihre Preissegmente pro Artikel bis hin zu Ihren hochgeladenen Fotos und Ihrer Zahlungsmethode.
Bitte ändern Sie Ihre Daten vor dem Abschluss einer neuen Bestellung, da diese sonst nicht automatisch übernommen werden. Sollten Sie Ihre Daten nach dem Abschluss einer Bestellung noch ändern müssen, dann wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
 

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Modehaus Garhammer GmbH, Marktplatz 28, 94065 Waldkirchen, Tel.: +49 (0) 8581 208-0, Fax: +49 (0) 8581 208-100, E-Mail: info@garhammer.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Weitere Informationen finden Sie hier.