Der demografische Wandel ist längst auch im Beruf angekommen. Arbeitgeber spüren den Wandel bei der Besetzung ihrer Ausbildungsplätze. Die geburtenstarken Jahrgänge sind längst raus aus den Schulen – und die Prognosen zeigen, dass immer weniger junge Menschen als künftige Auszubildende verfügbar sind.

Garhammer einer der besten Ausbildungsbetriebe

Eine der entscheidenden Fragen neben der Berufswahl ist dabei sicher auch: Welche Firma bildet mich optimal aus. DEUTSCHLAND TEST untersuchte dafür die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen des Landes. Heraus kam am Ende der „Ausbildungsatlas für Deutschland“ – mit den besten Ausbildungsbetrieben aus mehr als 130 Branchen.

Das Modehaus GARHAMMER wurde dabei als eines der Top-5 Ausbildungsunternehmen in der Kategorie Textil-Einzelhandel bewertet. Damit gehört das Unternehmen zu den führenden Ausbildungsunternehmen in der Region.

Lesen Sie hier die Studie von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY.

Alle Informationen zur Karriere bei GARHAMMER finden Sie hier.