Der Sommer 2019 steht ganz im Zeichen der Long-Short. In den unterschiedlichsten Varianten begleitet sie uns durch schweißtreibende Tage – egal ob im Büro oder in der Freizeit. Bei unseren fünf Lieblings-Modellen ist für jeden Typ etwas dabei, da sind wir uns sicher:


Trendy & unkompliziert: der Playsuit

Was ein Playsuit ist? Ganz einfach: die kurze Version des Jumpsuits. Also mit kurzem Bein, aber aus genauso fließend leichtem Stoff, der für ein angenehmes Tragegefühl sorgt. In unserem Fall ist es Leinen, das Trendmaterial des Sommers. Ein maritimer Streifenlook entführt uns gedanklich an den Strand, legere Seitentaschen und ein praktischer Kordelzug wirken zusätzlich extrem lässig. Für den etwas kühleren Abend einfach eine weiße Jeansjacke mitnehmen – so lässt sich der Sommer aushalten!


Zeitlos & praktisch: die Jeans-Short

Ein absoluter Evergreen, der natürlich auch im Sommer 2019 nicht fehlen darf, ist die kurze Jeans-Hose. Aber keine abgeschnittene Hotpant wie in den Jahren zuvor, sondern ein längeres Modell mit fixierten Beinumschlägen. Das wirkt gleich viel erwachsener. Noch eine weiße Bluse mit Spitzenbesatz dazu – die ist mindestens ein ebenso grüner Evergreen – und schon steht der feminine Freizeitstyle. Sandalen und Tasche sind dabei zwei willkommene Farbtupfer.


Elegant & feminin: die Paperbag-Short

Die leichte Paperbag-Short macht ihrem Namen alle Ehre und sitzt locker geschnürt mit wunderschönem Faltenwurf auf der Taille. In edlem Schwarz betont sie so die weibliche Silhouette umso mehr. Das Shirt greift diese Leichtigkeit auf, vor allem durch seine romantischen Flügelärmel. Ein kräftiges Zitronengelb bringt zusätzlich geschmackvolle Frische mit ins Spiel... so wie es sich für einen ordentlichen Sommer eben gehört. Cardigan, Tasche und Schuhe halten sich dabei lieber mit dezentem Schwarz im Hintergrund.


Dezent & edel: die kurze Anzughose

Ebenfalls bürotauglich ist unser letztes Outfit: eine sommerliche Version des Hosenanzugs.

Der Blazer hat leichte Überlänge, was die kurze Anzughose besonders in den Vordergrund stellt. Sehr mediterran ist hier die Kombination von Weiß und Blau, die wir beim Slogan-Shirt wieder aufgreifen. Auch beim Tuch taucht das strahlende Royalblau übrigens wieder auf – hier bleibt es natürlich Ihnen überlassen, ob Sie das Tuch im Haar oder vielleicht lieber an der kleinen Handtasche in leuchtendem Orange tragen.

 

Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Start in den Sommer!

Ihr GARHAMMER-Team