Eigentlich war die Modelinie ARMANI EXCHANGE nur für den US-amerikanischen Markt gedacht. Als preisgünstige sowie legere Alternative zur Muttermarke ARMANI sollte sie neue Zielgruppen erschließen. Ein Glück für uns, dass das Label seine facettenreichen Kollektionen nun auch in Europa anbietet. Wir zeigen Ihnen die aktuellsten Teile.

Für die Damen

Vom femininen Kleid bis hin zur lässigen Jeans hat ARMANI EXCHANGE (fast) alles zu bieten. Beeindruckt hat uns unter anderem die lockere Streifenjacke in Brokatoptik mit passendem Midi-Rock in leichter Glockenform. Das starke Muster steht in wunderbarem Kontrast zu dem schlichten Schnitt des Ensembles. Ein knallrotes Polo-Shirt gibt dem ganzen Look zusätzlich einen coolen Touch.

Aber es geht auch sportlicher. Ein unschlagbarer Mix: Logo-Print-Shirt und Blousonjacke zu bequemer Jeans. Dabei darf natürlich das ein oder andere Detail nicht fehlen, zum Beispiel die verspielten Rüschen an der Jacke.

Besonders urban wird es mit dem dunkelblauen Kleid mit Lochstickerei, zu dem wir eine Jacke in Blousonform kombiniert haben. Ihr Stoff ist ebenfalls bestickt und gibt ihr dadurch einen leicht romantischen Charme – darüber hinaus ist sie ein wahrer Alleskönner im Kleiderschrank und kann zu nahezu jedem Look getragen werden. Rote Sneaker mit Schnürsenkeln aus Satin sorgen für einen raffinierten Farbtupfer.

Für die Herren

Bei den Herren ist es ein gekonnter Mix aus edlen und lässigen Teilen, der den ARMANI EXCHANGE-Look prägt. Der leichte Sommeranzug aus dunkelblauem Tuchstoff lässt sich beispielsweise zu einer verkürzten Anzughose genauso gut tragen wie zu einer bequemen Jeans. Das Baumwollhemd darunter greift den momentan extrem angesagten Blumendruck auf und verleiht dem Outfit ein farbliches Highlight.

Sportlich wird es mit einer Kapuzen-Sweatjacke und dazu passender dunkelblauer Jeans. Das Fleece-Material der Jacke hält auch an kühlen Frühlingsabenden gut warm – so wird sie zum perfekten Begleiter zu vielen Gelegenheiten. Als Farbtupfer empfehlen wir ein schlichtes Logo-Shirt in knalligem Rot. Naja, und coole Caps gibt es bei ARMANI EXCHANGE natürlich auch.

Ähnlich lässig ist die Kombination eines dunkelblauen Blousons mit einer dunklen Jeans. Das rote Polo-Shirt darunter bringt durch seine doppelte Farbgebung Schwung in den Look. Ein derber Gürtel mit Logoprint rundet den sportlichen Style gut ab.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der ARMANI EXCHANGE-Kollektionen.

Ihr GARHAMMER-Modeteam