Das Erfolgsunternehmen PANTOFOLA D'ORO gibt es bereits seit 1886, es musste aber für den großen Durchbruch bis Mitte der 1950er Jahre warten. Damals erregte der Schuhhersteller durch seine Fußballschuhe vor allem in der italienischen ersten Liga viel Aufsehen – und gewann zahlreiche Fans. Bald wurde das Sortiment erweitert und um Freizeitschuhe ergänzt.

Ein Stück italienische Fußballgeschichte

Heute bestehen die Kollektionen aus sportlichen Sneakern in allen Schafthöhen. Die Herkunft der Schuhe wird von den Designern oft durch die Farben der italienischen Nationalflagge auf den Schuhen dargestellt. Auch der Schriftzug der Marke mit seinen drei Sternen darf nicht fehlen. Neben diesem Design mit hohem Wiedererkennungswert legt PANTOFOLA D'ORO seinen Fokus auf hochwertige Qualität sowie die Produktion in Handarbeit. Genaue Passformen sorgen für einen hohen Tragekomfort.