HASSIA steht für Damenschuhe in hoher Qualität und mit außergewöhnlichem Tragekomfort. Letzterer steht bei dem deutschen Label besonders im Vordergrund. Die Schuhe müssen die Trägerin durch den ganzen Tag begleiten und bequem sitzen. Schon in den 1950er-Jahren ging man mit dem Komfort der Schuhe in der Werbung in die Offensive und warb damit, dass HASSIA Schuhe auch bei Fußbeschwerden optimal geeignet sind. Um den perfekten Sitz zu gewährleisten kann bei jedem Schuh das Fußbett herausgenommen und ausgetauscht werden.

Bequeme und modische Damenschuhe aus Deutschland

Dabei soll aber der modische Charakter, der jeden Schuh per se auszeichnet, keinesfalls vernachlässigt werden. Neben klassischen Slippern, Halbschuhen und farblich zart gehaltenen Ballerinas liefert HASSIA auch trendige Sneaker oder Pumps, sodass für jeden Anlass der richtige Schuh gefunden werden kann. Verspielte Details wie Gold-Applikationen auf der Fußkappe, florale oder Leopardenmuster verzierte Riemen geben den Schuhen den letzten Pfiff.