Die Geschichte der Marke ADIDAS beginnt 1924, als die Gebrüder Dassler in der Waschküche ihrer Mutter Sportschuhe herstellten. Die Mission der beiden war es, jedem Sportler das bestmögliche Equipment für die Anforderungen seines jeweiligen Sports zur Verfügung zu stellen. Mit dem heute noch unfassbaren Sieg der Deutschen im WM-Finale 1954 gegen Ungarn erfüllte sich diese Vision medienwirksam und die Marke ADIDAS wurde mit ihren innovative Ideen auf der ganzen Welt bekannt.
 

Innovation hört niemals auf.

Heute ist ADIDAS Weltmarktführer im Bereich jeglicher Sportarten und stellt neben Sportartikeln mittlerweile auch Mode her. Sie besticht durch ihre Funktionalität und den sportiven Stil, der durch die Ursprünge der Marke im Sportbereich begründet liegt. Ständige Innovationen in Material und Passform treiben die Hersteller auch im textilen Bereich jeden Tag aufs Neue an.